Die Frage ist berechtigt und Du solltest Dich vor Deiner Buchung fragen: „Warum möchte ich mit diesem Veranstalter verreisen und nicht einem anderen“?
Warum also solltest Du mit uns verreisen?
Diese Frage haben wir von dem Tag an gestellt bekommen, als wir das erste Mal darüber gesprochen haben, Reisen anzubieten und nicht nur über unsere Erfahrung zu schreiben. Wir haben uns viele Gedanken zu dem Thema gemacht. Also, warum mit uns verreisen?
Weil Du im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stehst und wir alles dafür machen, damit Du ein großartiges Erlebnis hast!
Das sollte unserer Meinung nach aber der Anspruch eines jeden Reiseveranstalters sein. Daher haben wir noch ein paar weitere Punkte zusammengestellt, die uns wichtig sind:
1) Wir sind stets für Dich da und stellen uns auf Deine Bedürfnisse ein
Du erreichst uns rund um die Uhr und am Wochenende. Insbesondere falls der „Schuh drückt“, aber wir nicht zusammen mit Dir vor Ort in Tansania sind, kannst Du jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Falls Du bspw. Lebensmittelunverträglichkeiten hast, berücksichtigen wir diese bestmöglich, ebenso wie alle sonstigen Wünsche. Sprich uns einfach an!
2) Wir bieten Dir höchstmögliche Flexibilität
Unser Fokus liegt auf der Organisation von Besteigungen des Kilimandscharos und Safaris und der Bereitstellung von allen Services vor Ort in Tansania. Dennoch kümmern wir uns um all die Themen, die Du uns anvertraust. Das kann die Organisation eines Komplettpakets inklusive Abfahrt mit dem Taxi von der Haustür zum Flughafen sein. Ebenso organisieren wir für Dich lediglich die Besteigung des Kilimandscharos mit unseren Guides und überlassen Dir die Organisation aller anderen Themen. Falls Du Deine Reise noch etwas abenteuerlicher gestalten und bspw. im Kratercamp übernachten möchtest, ist auch das kein Problem. Teil uns dies einfach bei Buchung mit.
3) Wir liefern Dir einen Allround-Service
Bei uns erhältst Du alle notwendigen Informationen für Deine Besteigung des Kilimandscharos sowie sämtliche Services vor Ort in Tansania und, bei Bedarf, Ausrüstung (z.B. Wanderstöcke und Hosen).
4) Wir arbeiten nachhaltig und sozial fair
Wir sind mit dem TourCert Check ausgezeichnet und arbeiten an weiteren Kooperationen, die einen schonenden Umgang mit Mensch und Natur unterstützen. D.h. bspw., wir vergüten unsere Träger und Guides überdurchschnittlich gut. Ein gutes Abendessen kostet in Deutschland etwa 30€, bei einem Reisepreis von schnell mehreren Tausend Euro machen sie keinen großen Unterschied. Die Träger in Tansania aber leben davon eine Woche. Viele von ihnen kennen wir persönlich – sie sind für uns Teil von Jambo Kilimanjaro und keine Dienstleister, die punktuell hinzugebucht werden.
5) Wir arbeiten transparent
Bei uns gibt es keine versteckten Kosten, wir machen den Umfang aller einbezogenen Leistungen ganz deutlich. Außerdem zeigen wir Dir, wofür welche Kosten entstehen.
6) Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
Wir haben unsere Organisation so schlank wie möglich aber nötig aufgebaut. Komponenten, die Dir als unserem Reisenden keinen Mehrwert schaffen, kommen bei uns nicht vor. Das ermöglicht uns, Dir beste Leistungen zu einem sehr fairen Preis anzubieten, unabhängig davon, ob Du Dich für ein günstiges oder höherpreisiges Reisepaket entscheidest.
7) Dein Geld ist sicher
Wie gesetzlich vorgeschrieben (§ 651k BGB) unterliegen auch bei uns alle Zahlungen auf Reisen einer Insolvenzversicherung. D.h., dass selbst falls es Jambo Kilimanjaro aufgrund von Insolvenz nicht mehr gibt, bekommst Du Deine Zahlungen zurückerstattet. Alle Gelder wiederum werden auf unserem deutschen Geschäftskonto verwaltet, dessen Einlagen gemäß dem deutschen Einlagensicherungsgesetz gesichert sind. Da wir Zahlungen sowohl per Überweisung als auch PayPal akzeptieren, kannst Du letztlich entscheiden, welche Zahlungsweise Dir am liebsten ist.
8) Wir organisieren, was wir kennen und wertschätzen Qualität
Dank unserer Erfahrung aus erster Hand und unserem Team in Tansania geben wir Dir unsere Erfahrung mit auf den Weg. Durch unser Team haben wir einen stets aktuellen Blick auf die Geschehnisse vor Ort und arbeiten nur mit ausgewählten und erfahrenen Guides zusammen. Wir organisieren nichts für Dich, was wir nicht auch für uns, unsere Freunde und Verwandten organisieren würden.
9) Wir sind fest in Europa verankert und offen für die Welt
Unser Team arbeitet länderübergreifend, um Dir höchstmöglichen Komfort zu bieten. Wir sprechen fließend Deutsch, Französisch und Englisch. Du möchtest uns treffen? Sehr gerne! Wir sind regelmäßig in Berlin, Frankfurt und Paris vor Ort.
10) Herausforderung Kilimandscharo
Die Besteigung des Kilimandscharos ist mehr als eine einfache Tageswanderung über den Hügel vor der Haustür. Dementsprechend begleiten wir Dich bei allen Themen rund um die Besteigung und bieten, falls gewünscht, auch die notwendige Unterstützung bei der Vorbereitung.
11) Du weißt mit wem Du reist
Einen Teil unseres Teams hast Du bereits auf unserer Website kennengelernt. Unser Team in Tansania hat langjährige Erfahrung am Kilimandscharo und ist mehrsprachig. Neben ihrer Muttersprache Swahili sprechen alle Guides Englisch und vereinzelt auch Französisch und Deutsch.
12) Du hast ein maximales Budget
Teile uns einfach den Betrag mit, den Du maximal für Deine Reise aufwenden kannst, und wir machen Dir das bestmögliche Angebot dazu, das Deinen Rahmendaten entspricht. Dazu: Anfragen zur Besteigung des Kilimandscharos mit Budget unter 1.000€ können wir pauschal nicht realisieren, da bereits ein Großteil des Geldes allein für die Parkgebühr aufgewendet wird. Mehr dazu findest Du hier.
13) Kostengünstige Rücktrittsmöglichkeit von der Reise
Es kann immer passieren, dass Dir etwas Unerwartetes dazwischenkommt und Du Deine Reise nicht antreten kannst. Das ist schade, aber kommt vor. In dem Fall bieten wir Dir die bestmöglichen Rücktrittsoptionen.
14) Optimale Betreuung am Berg
Wir reisen nach dem Grundsatz 1 Guide – 1 Reisender. Sollte unerwartet jemand aus Deiner Reisegruppe während der Besteigung die Tour unterbrechen wollen oder müssen und umkehren, wird die Person stets von einem Guide begleitet. Damit die anderen Reiseteilnehmer dennoch weiterlaufen können und nicht ebenfalls zur Umkehr gezwungen werden, ist die Anzahl der Guides auf die der Reisenden abgestimmt.